SD-0015C

Kick Scooter Carbon

iconBIT Kick Scooter Carbon

Der iconBIT KickScooter Carbon ist der perfekte Tretroller für alle, die mal schnell und auch mit Spaß von A nach B gelangen wollen.

Durch die Robuste Carbonfaser-Bauweise hat der KickScooter Carbon ein sehr geringes Eigengewicht von gerade mal 7kg.

Um den KickScooter auch einfach zu transportieren verfügt er im Gegensatz zu vielen anderen Modellen über den ausgeklügelten One-Click-Easy-Folding Faltmechanismus, der es ermöglicht, den KickScooter mit nur einem Griff zusammenzufalten.

Die Lenkstange wird so auf die Trittfläche gefaltet und kann als Tragegriff verwendet werden. Durch die kompakte und leichte Bauweise findet der KickScooter dann überall Platz, egal ob im Bus, im Zug, im Kofferraum des Autos oder sogar auf dem Boot.

Genau so einfach und schnell wie man den KickScooter zusammengeklappt hat, ist er auch wieder aufgeklappt und einsatzbereit.

Ein Klick auf den Bordcomputer aktiviert die elektronische Unterstützung und schon kann es losgehen.

Der KickScooter verfügt über einen leistungsstarken Frontmotor und drei Geschwindigkeitsstufen, die über zwei Tasten am Bordcomputer einfach eingestellt werden können. Sie haben so die Wahl zwischen Stufe 1, welche Sie bis zu 8km/h schnell fahren lässt, Stufe 2 mit bis zu 16 km/h oder sogar Stufe 3, die im Idealfall eine Höchstgeschwindigkeit von 25km/h ermöglicht.

So macht das Fahren richtig Spaß und ist zudem, durch den geringen Energieverbrauch, auch noch umweltfreundlich!

Übrigens, wenn auch die Kinder mal eine Runde drehen wollen ist Geschwindigkeitsstufe 1 genau die richtige. Hier ist ein Limit von 8km/h vorgegeben.

Aber Achtung, wir empfehlen ausdrücklich immer das Tragen von angemessener Schutzkleidung!

Um auch bei schlechten Lichtverhältnissen ausreichend Licht zu haben, ist der KickScooter Carbon mit einem leistungsstarken LED-Scheinwerfer ausgestattet, welcher direkt in die Lenkstange integriert ist.

Der im KickScooter Carbon verbaute Akku besteht aus hochwertigen Zellen und setzt mit 10.4Ah, in Kombination mit dem Smart EBS System (Energierückgewinnung – Akku wird bei jedem Bremsvorgang geladen), ein klares Ausrufezeichen.

Der verbaute Bordcomputer sorgt nicht nur für die ideale Einstellung und Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit, hier kann auch der Tempomat aktiviert, sowie die zurückgelegte Reichweite und der Batteriestatus abgelesen werden.

Hinweis

Der Kick Scooter Carbon (SD-0015C) besitzt 2 Fahrmodi:

Im aktiven Modus fährt der Kick Scooter direkt los wenn man den Gashebel betätigt. Im passiven Modus muss man den Kick Scooter kurz „antreten/anschubsen“, erst dann hat der Gashebel die Funktion.


Eine Kurzanleitung zur Änderung der Fahrmodi finden Sie unter „Dokumente“.

  • Robust und leicht (Carbonfaser)
  • One click easy folding – zusammenklappen mit nur einem Klick
  • Max. Geschwindigkeit: bis zu ca. 25 km/h.
  • Smart EBS (Batterien werden beim Bremsvorgang geladen)
  • LED-Frontleuchte